• Felsberger Str. 55 | 66798 Wallerfangen
  • info@schreinerei-koenig.de | Tel.: (06831) 70 36 71
8840

Sicherheit Zuhause heißt nicht nur Einbruchschutz, sondern auch Brandschutz.

Mit Feuer gehen wir heute immer seltener um – der Strom macht es möglich.
Damit verlieren wir aber auch mehr und mehr das Bewusstsein für die Gefährlichkeit von Feuer. Und dabei sind nicht nur Kerzen eine Gefahrenquelle, sondern auch der Strom, der das Feuer doch eigentlich verdrängte.

Im Jahr ereignen sich in Deutschland rund 200.000 Brände, bei denen 500 bis 700 Menschen sterben. Die Zahl der Verletzten ist 10 Mal so hoch. Von den Brandschäden in Milliardenhöhe ganz zu schweigen.

Jeder 4. Einsatz der Feuerwehr betrifft einen Brand in einem Privathaushalt. Viele davon hätten durch wirksamen Brandschutz vermieden werden können.

Und was viele nicht wissen: 80 Prozent aller Brandopfer sterben nicht an den Verbrennungen, sondern sie ersticken am giftigen Brandrauch!

Einbruchsicherheit
Wohlbehütet bei Tag und Nacht. Sicherheit ist nicht nur ein Gefühl, sondern Gewissheit. Durch innovative Technik, die unsichtbar, aber spürbar ist.
Brandschutz
Brandschutztüren verhindern den Durchtritt von Feuer bei einem Brand. Diese Türen gibt es in verschidenen Ausführungen. Je nach Bedarf und Anforderung.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!